Andrea Menzel
Digital Project Management
Meine Leidenschaft: Der Mensch
Ich bin Ihre zentrale Schnittstelle für die Koordination interner Stakeholder, externer Partner, Spezialisten und Agenturen des digitalen Sektors. Mit Ideenreichtum und Organisationstalent setze ich Ihre Vorstellungen um und verhelfe Ihnen zur Optimierung sämtlicher Webanwendungen. Mein breiter Rucksack an Erfahrungen bietet Ihnen vier zentrale Fachbereiche an, die heute ausschlaggebend im Kontext der Digitalisierung sind:
- Online Project Management
- Wertorientiertes Coaching & Training
- Content Marketing
- Webdesign & Webentwicklung.
Profitieren Sie von meinen Fähigkeiten als Digital Project Manager und begeistern Sie Ihre Kunden mit überraschend kreativen Ideen, zielgerichteten Lösungen und Projektabwicklung in time
Arbeitsgebiete
Online Project Management
Klassisch oder Agil?
Sie brauchen Verstärkung an Ihrer Planungs-Front? Ich bin Ihre Vermittlerin zwischen den Welten von Marketing, Technik und IT mit langjähriger Erfahrung im Online Projekt Management und Mitarbeiter-Training. Je komplexer das Projekt, desto vielseitiger die Aufgaben: Briefing aller internen und externen Mitarbeitenden, Angebote und Kalkulationen erstellen, Präsentationen vorbereiten, lückenlose Dokumentation und zeitgerechte Ausführung. Mit unternehmerischem Denken und hoher Eigeninitiative sorge ich für den reibungslosen Ablauf Ihrer Web-Projekte.
Coaching & Training
Wertorientiert Sinn entfalten
Das Coaching: Finden Sie heraus, welche unbewussten Werte Ihre Antriebskräfte und welche Ihre Hindernisse sind. Entwickeln Sie Ihren persönlichen Weg zu Ihrem persönlichen Ziel und überwinden dabei Blockaden und Ängste. Erkennen Sie Ihre Fähigkeiten und knüpfen Sie an bestehende Ressourcen an. So schaffen Sie aus sich heraus Ihren eigenen Mehrwert. Das Training: Sie erhalten praktische Tipps zur Umsetzung der neuen Erkenntnisse. Gemeinsam wenden wir neue Methoden an, mit deren Hilfe Sie Ihre Bedürfnisse und Interessen in Zukunft wirkungsvoll vertreten können. Lernen Sie Ihr Handeln der unmittelbaren Situation anzupassen, überzeugen Sie mit einem reflektierten, authentischen Auftritt.
Content Marketing
Show, don’t tell!
Sie wollen Ihre Zielgruppe mit starken Inhalten überzeugen. Ihr Know-how soll praktisch anwendbar sein und die Probleme der Kunden lösen. Gemeinsam definieren wir Ihre Zielgruppe und finden die geeignete Content-Marketing-Strategie. Mithilfe der Inbound Methodik erstellen wir sogenannte Buyer-Personas, Abbilder des idealen Kunden. So kommen Sie den Zielen und Bedürfnissen Ihrer Kunden auf die Schliche und bieten gezielt Inhalte an, die dem Kunden einen Mehrwert bringen. Werden Sie zum Problemlöser und erhöhen Sie Ihre Leads – massgeschneiderte Angebote bringen mehr Erfolg als oberflächliche, ziellose Vermarktung.
Arbeitsgebiete
Klassisch oder Agil?
Wenn Sie Verstärkung an Ihrer Planungs-Front brauchen bin ich Ihre Vermittlerin zwischen den Welten von Marketing, Technik und IT mit langjähriger Erfahrung im Online Projekt Management und Mitarbeiter-Training. Je komplexer das Projekt, desto vielseitiger die Aufgaben: Briefing aller internen und externen Mitarbeitenden, Angebote und Kalkulationen erstellen, Präsentationen vorbereiten, lückenlose Dokumentation und zeitgerechte Ausführung. Mit unternehmerischem Denken und hoher Eigeninitiative sorge ich für den reibungslosen Ablauf Ihrer Web-Projekte.
Wertorientiert Sinn entfalten
Das Coaching: Finden Sie heraus, welche unbewussten Werte Ihre Antriebskräfte und welche Ihre Hindernisse sind. Entwickeln Sie Ihren persönlichen Weg zu Ihrem persönlichen Ziel und überwinden dabei Blockaden und Ängste. Erkennen Sie Ihre Fähigkeiten und knüpfen Sie an bestehende Ressourcen an. So schaffen Sie aus sich heraus Ihren eigenen Mehrwert. Das Training: Sie erhalten praktische Tipps zur Umsetzung der neuen Erkenntnisse. Gemeinsam wenden wir neue Methoden an, mit deren Hilfe Sie Ihre Bedürfnisse und Interessen in Zukunft wirkungsvoll vertreten können. Lernen Sie Ihr Handeln der unmittelbaren Situation anzupassen, überzeugen Sie mit einem reflektierten, authentischen Auftritt.
Show, don’t tell!
Sie wollen Ihre Zielgruppe mit starken Inhalten überzeugen. Ihr Know-how soll praktisch anwendbar sein und die Probleme der Kunden lösen. Gemeinsam definieren wir Ihre Zielgruppe und finden die geeignete Content-Marketing-Strategie. Mithilfe der Inbound Methodik erstellen wir sogenannte Buyer-Personas, Abbilder des idealen Kunden. So kommen Sie den Zielen und Bedürfnissen Ihrer Kunden auf die Schliche und bieten gezielt Inhalte an, die dem Kunden einen Mehrwert bringen. Werden Sie zum Problemlöser und erhöhen Sie Ihre Leads – massgeschneiderte Angebote bringen mehr Erfolg als oberflächliche, ziellose Vermarktung.
Keep it simple!
Sie wollen Ihre Zielgruppe mit starken Inhalten überzeugen. Ihr Know-how soll praktisch anwendbar sein und die Probleme der Kunden lösen. Gemeinsam definieren wir Ihre Zielgruppe und finden die geeignete Content-Marketing-Strategie. Mithilfe der Inbound Methodik erstellen wir sogenannte Buyer-Personas, Abbilder des idealen Kunden. So kommen Sie den Zielen und Bedürfnissen Ihrer Kunden auf die Schliche und bieten gezielt Inhalte an, die dem Kunden einen Mehrwert bringen. Werden Sie zum Problemlöser und erhöhen Sie Ihre Leads – massgeschneiderte Angebote bringen mehr Erfolg als oberflächliche, ziellose Vermarktung.